Suche
  • bg-illertal

PLANUNGEN FÜR DIE LANDESLIGASAISON LAUFEN AUF HOCHTOUREN! ERSTER NEUZUGANG STEHT FEST!


Erster Neuzugang: Luigi Pulsoni!

Die vergangene Bezirksligasaison ist kaum ein paar Wochen alt, die Meisterschaftsfeier erst gerade hinter uns, doch die Verantwortlichen müssen ihren Blick bereits nach vorne richten. Mit Jonas Rheinwald steht ein Abgang schon fest. Der Center, der im letzten Jahr 15 Minuten im Schnitt gespielt hat, geht nach Bremen zum Studieren. Diese Lücke musste nun schnellstmöglich geschlossen werden, das gelang wohl hervorragend. Mit Luigi Pulsoni kommt ein 28-jähriger Big-Man ins Illertal. Der 1,98 große Center spielte zuletzt in Italien für den Club „Eye of the Tiger Roseto“ und wurde dort italienischer Amateuermeister. Luigi ist in Deutschland aber kein Neuling, er spielte bereits für den TV Memmingen und für den TSV Mindelheim. In beiden Teams war er auf Anhieb der Topscorer. Berufsbedingt kommt er nun zurück nach Deutschland und dank den Kontakten unseres Abteilungsleiters Giuseppe D’Angelo wurde er verpflichtet: „Ich bin froh, dass wir so schnell eine Lösung gefunden haben um die Lücke zu schließen, die Jonas hinterlassen hat. Ich bin mir auch sicher, dass wir durch seine Erfahrung profitieren werden, er wird sicherlich den jüngeren Centern vielen beibringen können!“ Pulsoni hatte in Italien auch eine sehr gute Basketballausbildung in der Talentschmiede Campli, aus der etliche Profis hervorgingen. Im Herrenbereich erreichte er schon früh große Erfolge. In der Saison 2009/2010 gewann er mit Campli die Serie D und 3 Jahre später die Serie C und spielt danach ein Jahr in der vierthöchsten italienischen Liga. Coach Filippopoulos ist von seinem ersten Neuzugang sehr angetan: „Man merkt ihn seine perfekte Grundausbildung an, er ist ein wenig eingerostet, aber er wird uns enorm unter den Brettern helfen können“. Das Team startet jetzt dann auch langsam in die Saisonvorbereitung und wir ab Juni wieder zwei Mal die Woche trainieren. Eine Ligazusammensetzung ist leider noch nicht bekannt, da noch die Auf- und Abstiegs-Relegationen laufen.

0 Ansichten

© 2019 created by BG Illertal

Kontakt: bg-illertal@gmx.de

  • Facebook Social Icon