Suche
  • bg-illertal

NEUER HERREN 1 COACH FÜR DIE SAISON 2022/2023

Den einen oder anderen wird es überraschen. Wie jetzt? Die sind doch locker Meister geworden haben das TOP4 im Pokal erreicht und dann schmeißen sie den Trainer raus? Das Team und vor allem der Abteilungsleiter Giuseppe D’Angelo war mit den Spielstiel der Herren nicht zufrieden. „Man muss auch ein Schritt weiterdenken. Ich denke nicht das der Spielstiel von Harald Dirschl zu unserer Mannschaft passt. Zu viel Presse und zu langwierige Spielzüge, da wünsche ich mir einfach was anderes.“ so unser Abteilungsleiter. Nichts desto Trotz bedankt sich das gesamte Team beim Harald für die erfolgreiche Saison.


Der Neue ist im Bezirk Schwaben schon lange bekannt: Jaroslav Hanzalek kommt aus Memmingen. „Ich kenne Jaro seit über 10 Jahren. Er ist ein absoluter Basketballfreak wie ich. Mit den TV Memmingen hat er vor allem in der Jugend extrem tolle Erfolge gefeiert. Er wird mit Sicherheit frischen Wind in die Mannschaft bringen und mit einem offeneren Konzept, passt er besser zu unserer jungen Truppe.“ Der Kontakt zwischen unseren Abteilungsleiter und Jaroslav entstand bei einen U19 Elite Turnier in der Nähe von Mailand, wo sein Sohn für Urspring gespielt hat. „Da hatte ich schon den Eindruck, dass es mit Jaro was werden könnte.“ so D’Angelo.


Wir haben unseren neuen Headcoach ein paar Fragen gestellt um ihn besser kennenzulernen. Jaroslav wie kam es zum Kontakt zur BG Illertal? „Ich kenne Giuseppe seit sehr vielen Jahren und durch ihn kam der Kontakt zustande. Die letzten Erfolgen und die gute Entwicklung der BG Illertal habe ich natürlich auch mitbekommen.“ Kommen wir zu dir persönlich Jaroslav, welche sind denn deine größten Erfolgen als Trainer: „Schwierige Frage, das ist schwer für mich zuzuordnen. Vorallem ist es für mich ein Erfolg, wenn die Halle voller Spielern/-innen ist, die bereit sind zu trainieren und an sich zu arbeiten. Das ist immer die Bestätigung für den Trainer. Sicher ist da zu erwähnen den deutsche Vizemeistertitel mit der U14 vom TV Memmingen.“ Kommen wir zur Saison 22/23, sicherlich hattet ihr noch nicht viele Trainings aber was ist dein Eindruck von der Mannschaft und welche Ziele hast du mit der BG Illertal: „Vor allem möchte Ich die Spieler motivieren und mit denen Spaß und Erfolg haben. Das steht für mich an erster Stelle. Diese Saison stelle ich mir und dem Team das Ziel einen Platz unter den 3 besten Teams in der Bezirksoberliga zu erreichen.“ Vielen Dank für deine Zeit und wir wünschen euch natürlich eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.



252 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen