Suche
  • bg-illertal

NEUE LINIEN BRAUCHT DIE BGI

Aktualisiert: 8. Nov.

Ja, wir brauchen neue Linien!

Hä? Was brauchen die?

Wir haben einen gemeinsamen Traum - wir wollen unsere Heimspiele auch mal in Illertissen austragen, in der schönen Vöhlinhalle. Weil die BG eben aus zwei Partner besteht (Vöhringen und Illertissen) und weil die Vöhlinhalle einfach mehr Platz bietet als die Hermann-Luib-Halle in Vöhringen. Gerade wenn bei den Jugendspielen viele Zuschauer da sind, wird es in Vöhringen oft zu eng! Hinzu kommt, dass die Halle auch für die höheren Ligen spieletauglich wäre.

Und warum spielt ihr einfach nicht in Illertissen?


Tja, leider sind in der Vöhlinhalle noch die alten Linien drin... Der Basketball-Weltverband hat 2012 entschieden, dass alle Spielfelder auf der Welt gleich aussehen müssen. Leider ist die Halle in Illertissen älter und somit sind da noch die falschen Linien drin. Ohne gültige Linierung ist ein Spielbetrieb nicht möglich.

Was kostet denn der Spaß?


Leider ist das ganze nicht ganz billig. Wir haben uns ein Angebot eingeholt, das beläuft sich auf knapp 3.000 Euro. Zu viel Geld, um es einfach aus der Abteilungskasse zu nehmen. Daher brauchen wir die Unterschützung der ganzen Basketball-GEMEINSCHAFT Illertal um unser Traum wahr werden zu lassen.

Wo kann ich spenden?

Bitte überweist eure Spende für die Linierung an folgende Bankverbindung... etwa 14 Tage später bekommt ihr dann einen Spendenquittung: TSV Illertissen DE15 7305 0000 0190 0028 73 Verwendungszweck: Spende Basketball Linierung Vöhlinhalle

Hinzu könnt ihr bei den Heimspielen unseren Verkaufsstand unterstützen, die Einnahmen davon landen auch in diesem Projekt.

Wie ist der aktuelle Spendenstand?

An dieser Stelle werden wir den aktuellen Spendenstand veröffentlichen:

Stand 26.10.

Ziel: 2977,50 € SPENDENSTAND 1084,50 €

GESCHAFFT: 36,45 %





223 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen