Suche
  • bg-illertal

IVAN LAKIC VERSTÄRKT DIE HERREN AUF DER 5

Lange war er bei uns im Training. Lange haben Jaro, Giuseppe und Dejan auf ihn eingeredet, bis er dann doch irgendwann zugestimmt hat. Ivan Lakic wechselt vom Regionalliga-Team der Ulmer zu uns ins schöne Illertal. Der 20 jährige bringt schon einiges an Erfahrung mit und wird uns unter dem Brett extrem weiterhelfen.

"Den ganzen Sommer habe ich etliche Spieler kontaktiert, um ein passenden Center für uns zu finden, denn im August hatten wir nur einen, plötzlich haben wir 4. So ist es manchmal", so Abteilungsleiter Giuseppe D'Angelo "Mit Ivan haben wir einen absoluten Wunschspieler bekommen.''

Zu Ivan gibt es auch eine lustige Anekdote. Wir kennen ihn nämlich schon lange... vor ziemlich genau 4 Jahren gab es da ein U16 Landesligaspiel. Bei diesem besagten Spiel in Ulm (was die BGI sensationell in der Overtime gewann), zeigte der Ivan keine gute Leistung. Daraufhin musste er in einer Ulmer Auszeit 20 Liegestütze machen, seitdem ist Ivan bei uns im Verein bekannt.

Wir haben jetzt Ivan ein paar Fragen gestellt, um ihn ein wenig besser kennenzulernen...

"Ivan, herzlich Willkommen bei der BG Illertal, erstmal! Verrat uns doch mal seit wann spielst du denn Basketball?


Ivan: "Herzlichen Dank, ich fühle mich bereits sehr wohl bei euch! Ich spiele Basketball seit ich 8 Jahre alt bin."


"Erzähl uns doch mal. Wie kam es denn zum Wechsel?"


Ivan: " Dejan und Damir haben mich im September angeschrieben und gefragt, ob ich noch in dieser Saison zur BG Illertal wechseln möchte. Danach habe ich mir ein paar Trainings angeschaut. Eigentlich wollte ich nicht gleich nach illertal gehen und ich hatte mir überlegt, erst im Laufe der Saison oder nächstes Jahr zu wechseln. Nachdem ich öfter im Training war und die Mitspieler kennengelernt habe, hat mich der Verein positiv überrascht und nach einem Gespräch mit dem Trainer habe ich mich entschieden, gleich zu wechseln."


"Wie fühlst du dich in der neuen Mannschaft? Bist du gut angekommen im Verein?"


"Sehr gut. Es freut mich besonders, dass mich Jaro als Spieler schätzt und mir im ersten Spiel gleich das Vertrauen geschenkt hat und mir viel Spielzeit gegeben hat. Außerdem gibt es ein paar Mitspieler, die schon höherklassig gespielt haben und von denen ich viel lernen kann."


"Welche Ziele hast du mit der BGI? Was möchtest du erreichen?"


Ivan: "Ich hoffe, dass ich einige Minuten spielen werde und mich dadurch weiterentwickeln kann. Natürlich möchte ich mit dem Team in die Regionalliga in den nächsten Jahren aufsteigen und auch höher, wenn es geht."


"Danke Ivan"


Wir freuen uns sehr, dass Ivan den Weg zu uns gefunden hat!



172 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen